Bewertungs-Richtlinien

Regeln für die Abgabe von Bewertungen

Schön, dass Sie einen der Artikel aus unserem Shop bewerten möchten. Ihre Meinung – egal ob positiv oder negativ – hilft anderen Kunden und uns, geeignete Produkte auszuwählen. Damit Ihre Meinung für andere Kunden möglichst hilfreich ist, bitten wir Sie, die folgenden Richtlinien einzuhalten. Bewertungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, können wir leider nicht veröffentlichen oder jederzeit von hawesko.de entfernen.

Wie kommen Sie zu Ihrer Meinung?
Neben Ihrem Gesamturteil, ob Sie einen Artikel weiterempfehlen würden oder nicht, interessiert andere Kunden vor allem, warum Sie diesen Artikel so bewerten. Gerade bei unseren Artikeln spielt der persönliche Geschmack eine große Rolle. Bitte begründen Sie deshalb Ihr Urteil. Bitte bewerten Sie nur Artikel, mit denen Sie selber Erfahrungen gemacht haben.

Neu und anders ist besonders spannend
Besonders hilfreich sind Bewertungen von Artikeln, die noch niemand bewertet hat, und neue Aspekte eines Artikels. Beziehen Sie sich nicht auf andere Bewertungen. Ihre Bewertung sollte für sich stehen und ohne andere Texte verständlich sein. Nicht zu kurz und nicht zu lang Bitte schreiben Sie keine Ein-Wort-Bewertungen wie „Schmeckt!“ Ideal sind Bewertungen zwischen 50 und 300 Wörtern.

Angaben zur Gesundheit
Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, gesundheitsbezogene Aussagen über Wein von unserer Seite zu entfernen. Bitte verzichten Sie daher in Ihrer Bewertung auf Begriffe, die auf einen Zusammenhang zwischen dem Wein und der Gesundheit bzw. dem Wohlbefinden hindeuten. Dazu gehören Ausdrücke wie „bekömmlich“, „gesund“ und „verträglich“.

Was wir nicht veröffentlichen!
Wir behalten uns vor, Bewertungen zu überprüfen und eine Veröffentlichung abzulehnen.

Dies betrifft insbesondere:
• Schimpfwörter und obszöne Ausdrücke • Faschistische, rassistische, antisemitische, ausländerfeindliche oder ähnliche politisch radikale Äußerungen
• Persönliche Daten wie Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs
• Kommentare, die gegen wettbewerbsrechtliche, urheberrechtliche o.ä. Bestimmungen verstoßen
• Kommentare, die sich nicht auf das Produkt sondern auf die Lieferung oder Service-Leistungen beziehen.
• Anregungen, Reklamationen und Kritik an unserem Service nehmen wir gerne auf. Schicken Sie diese bitte an [email protected] 
• Verweise auf andere Wein- und Geschenkhändler

Einsendebedingungen
Alle eingesandten Bewertungen werden alleiniges Eigentum der Enoteca Enzo - Hawesko GmbH. Wir behalten uns vor, eingesandte Bewertungen gegebenenfalls zu kürzen oder zu ändern, sofern dies nicht sinnentstellend ist. Wir behalten uns ebenfalls vor, eine Bewertung nicht zu veröffentlichen oder sie wieder zu entfernen. Sie gewähren uns mit Einsenden der Bewertung die ausschließliche Lizenz zur zeitlich und örtlich unbeschränkten Weiterverwendung, und garantieren, dass die Bewertung frei von Rechten Dritter ist. Ein Rechtsanspruch auf eine Entlohnung jeglicher Art besteht nicht.

Datenschutz
Im Rahmen der Produktbewertung speichern wir alle in den Input-Feldern eingegebenen Daten nur am bewerteten Artikel in unserem Online-Shop. Eine weitere Verarbeitung in unseren Systemen, oder eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Ihre Bewertung wird geprüft und in unserem Online-Shop veröffentlicht. Das Pflichtfeld „Name“ wird aus optischen Gründen benötigt und kann auch Ihren gekürzten oder einen Phantasienamen enthalten. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie HIER.