Zahlungsarten

Rechnung

Sie können bei uns auf Rechnung bestellen. Sie erhalten Ihre bestellten Waren und bezahlen innerhalb von 14 Tagen per Überweisung. Die Rechnung wird Ihnen per E-Mail zugesendet. Die Zahlungsinformationen befinden sich auf der Rechnung selbst. Unsere Bankverbindung erhalten Sie auf der Rechnung mitgeteilt. Bitte beachten Sie, dass wir uns eine Prüfung dieser Zahlungsweise vorbehalten. Insbesondere größere Erstbestellungen liefern wir nur gegen Vorkasse.

PayPal

Sie können bei uns auch einfach und sicher per PayPal bezahlen. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort während des Checkouts mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie im Checkout-Prozess oder hier ein PayPal-Konto eröffnen und dann Ihren Einkauf tätigen. Nach Abschluss der Transaktion bei PayPal wird der Gesamtbetrag Ihrer Bestellung in Ihrem PayPal-Konto reserviert. Die eigentliche Abbuchung des Betrags erfolgt kurz vor Versand der Ware. Bei Auswahl eines Wunschliefertags erfolgt die Abbuchung kurz nach Eingang der Bestellung. Sie haben auch die Möglichkeit, direkt im Warenkorb über den "PayPal Checkout“ Button zu bestellen. Bitte beachten Sie, dass wir bei Nutzung dieses Warenkorb-Buttons sowohl die E-Mail-Adresse als auch die Rechnungs- und Lieferadresse verwenden, die in Ihrem PayPal-Konto hinterlegt ist. Sollten Sie bei der Bestellung nicht bereits auf enzo.de angemeldet sein, wird die Bestellung als Gastbestellung angelegt und wird daher nicht in Ihrem Kundenkonto auf enzo.de aufgeführt.

Paypal Direktabbuchung

Kunden, die bereits auf enzo.de bestellt und auch ein Kundenkonto angelegt haben, können mit Enoteca Enzo eine PayPal-Abbuchungsvereinbarung schließen. In dieser Vereinbarung stimmen Sie zu, dass bei zukünftigen Bestellungen mit PayPal die entsprechenden Beträge direkt bei PayPal abgebucht werden, ohne dass Sie beim Einkauf erst zu PayPal weitergeleitet werden und sich dort einloggen müssen. Um diese Vereinbarung zu schließen, setzen Sie bei Ihrer nächsten PayPal-Bestellung auf der Zahlungsseite im Checkout einfach den entsprechenden Haken. Die Vereinbarung gilt dann für alle zukünftigen Einkäufe, die Sie mit PayPal zahlen. Für die Zahlung wird, falls vorhanden, Ihr PayPal-Guthaben bzw. ihre bevorzugte Zahlungsquelle genutzt. Diese Abbuchungsvereinbarung können Sie in Ihrem PayPal-Konto jederzeit kündigen. Es gelten die PayPal-Nutzungsbedingungen für Zahlungen per Händlerabbuchung.

Bankeinzug/Lastschrift (SEPA)

Anstatt den Rechnungsbetrag selbst zu überweisen, können wir den Betrag auch per SEPA-Lastschriftverfahren von Ihrem Konto einziehen. Dazu teilen Sie uns im Checkout Ihre Kontoverbindung mit und erteilen uns ein SEPA-Lastschriftmandat. Dann brauchen Sie sich um nichts weiter zu kümmern – wir buchen den Betrag einige Tage nach Warenversendung automatisch und bequem von Ihrem Konto ab. Das genaue Datum wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt. Bitte beachten Sie, dass wir uns eine Prüfung dieser Zahlungsweise vorbehalten. Insbesondere größere Erstbestellungen liefern wir nur gegen Vorkasse.

Kreditkartenzahlung

Bei uns können Sie bequem und ohne Risiko mit Ihrer Kreditkarte zahlen, denn wir bieten eine sichere Zahlungsabwicklung mit SSL Verschlüsselung. Akzeptiert werden die Anbieter Mastercard, Visa und American Express. Durch das Absenden Ihrer Bestellung wird eine Überprüfung Ihrer Karte eingeleitet. Auf dieser wird nun der Gesamtbetrag Ihrer Bestellung reserviert. Die eigentliche Abbuchung des Betrags erfolgt kurz vor Versand der Ware. Bei Auswahl eines Wunschliefertags erfolgt die Abbuchung kurz nach Eingang der Bestellung. Sie finden die Abbuchung auf Ihrer Kreditkartenabrechnung unter dem Namen „Enoteca Enzo – Hanseatisches Wein- und Sekt-Konto Hawesko GmbH“. Ihre Kreditkartendaten werden von uns bei diesem Prozess streng vertraulich behandelt und ausschließlich zum Zweck der Zahlung verwendet.