Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Apulien, Italien

Friends & Grapes Sangiovese Primitivo

2021

Friends & Grapes Sangiovese Primitivo

Puglia IGP

Silbermedaille
Mundus Vini 2023

2021

Friends & Grapes Sangiovese Primitivo

Puglia IGP

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Apulien (Italien)

Dieser Rotwein funkelt wundervoll in mittlerem Rubinrot. Dieser hervorragende Wein wird in Apulien angebaut. Er zeigt . Sein Geschmack ist grazil und leicht. Dank seines Tanningehalts ist er komplex und farbintensiv. Das Bouquet dieses Puglia IGP aus dem Jahr 2021 erinnert an Blaubeere, Sauerkirsche und Brombeere. Auch Aromen von Leder, Pfeffer und Vanille entfalten sich. Seine optimale Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Focchaccia, Spaghetti alla Puttanesca oder Kirschtomaten mit Kapern. Das Lagerpotenzial des Weines ist hervorragend.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
586170
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2021
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Apulien
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Puglia
Qualitätsstufe
Indicazione Geografica Protetta
Rebsorte
  • 20% Primitivo
  • 80% Sangiovese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
8 g/l
Säuregehalt
5.7 g/l
Lagerpotential bis
2029
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vertrieb durch Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor Hawesko GmbH, D-22763 Hamburg, Imbottigliato da: I.C.Q.R.F. TA/64, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch